Startseite

Wer sind wir?

Trainingszeiten

So findet Ihr uns

Was ist Aikido?

Termine

Kontakt

Impressum

Archiv
Aikido am See und mehr am 03.09.2017

Unsere Website ist uralt und bedarf (immer noch) dringend der Überarbeitung. Vor allem mussten aber neue gute Aikidofotos her. In der Halle bei sparsamem LED-Licht und braunen Kunststoffwänden als Hintergrund erschien das nicht ganz so verlockend. Außerdem hatten wir schon lange keinen gemeinsamen Ausflug mehr gemacht.

Aikido am Strand- das wäre doch cool. Aber einen leeren Strand bei gutem Wetter zu finden, das ist gar nicht so leicht. Und gutes Wetter zu finden diesen Sommer auch nicht. Also trafen wir uns an der „Costa Kiesa“ in Wilstedt und hatten Glück.

Erstens war endlich Superwetter. Zweitens war es total leer- außer uns. Am gleichen Tag fand der Norderstedt Triathlon statt und somit waren alle Zufahrtswege zum See für Autos gesperrt. Nur als Fahrradfahrer oder Fußgänger kam man ohne Umwege durch. Der Vorteil an der Großveranstaltung rundherum war, dass außer uns keiner da war.

Annika hatte ihre super professionelle Fotoausrüstung mitgebracht und statt selbst mitzutrainieren vollen körperlichen Einsatz mit der Digitalkamera gezeigt. Siehe die schönen Bilder. Vielen Dank noch mal an die Fotografin!

Aikido mal draußen zu machen hat echt Spaß gemacht und es hat sich beim Rollen in den Sand auch niemand wehgetan. Wir hatten extra die Bucht mit dem Sand ohne Steine ausgesucht.

Zeit für ein Picknick und baden im Baggersee war natürlich auch noch und es war auch trotz Anfang September noch warm genug. Wir hatten alle richtig viel Spaß dabei. Schade, dass nicht mehr dabei waren, aber am Sonntag am Ende der Sommerferien ist es eben schwierig mit dem Termin.

Jetzt sind die Sommerferien rum und das Training in der Halle ist schon wieder losgegangen. Es gibt für Neueinsteiger/innen jetzt wieder die Möglichkeit, hineinzuschnuppern. Sonntags um halb elf Erwachsene und Jugendliche (mindestens 13 Jahre) und montags um 19:45 Uhr Erwachsene. Alles wie immer in Quickborn in der Heidkamphalle.

Die Bilder könnt ihr in in Originalgröße sehen, wenn ihr draufklickt. Alle Fotos von Annika Witt. Hier seht ihr noch mehr Bilder von ihr: https://www.facebook.com/LaLunePhotographie/
tenchinage tenchinage2
ushiro-kokyunage irimanage2
ikkyu nikkyu
nikkyudetail sankyu









alle Fotos: Annika Witt
iriminage
tenchinage
taisabaki
ogoshi
ogoshi2
kaitennage
koshinage
kokyunage
ikkyukokyunage